20.07.2006, 09:47
Da ich per Zufall erfahren habe, dass unlängst Red Buttons verstorben ist (
), musste ich sofort an einen großartigen Film von ihm denken - Hatari. Und den habe ich mir gestern mal wieder angeschaut. Traurig, wenn man sich nach Beendigung eines solchen zeitlosen Klassikers dem Kanon jener anschließen muss, die behaupten, dass die "Filme von heute nicht mal ansatzweise die Klasse von früher besitzen." Tja, aber dem ist leider so. Diese unwiderstehliche Mischung aus Abenteuer, einem Schuss Romantik und hervorragend platziertem Humor an den richtigen Stellen sowie fantastisch herausgearbeiteten Charaktären ist einfach unwiderstehlich und zudem neben Buttons (dessen Rolle als tollpatschiger und etwas liebestoller Pockets einfach unvergesslich ist) Schauspieler wie John Wayne, Hardy Krüger, Elsa Martinelli und Haudegen Bruce Cabot sein Eigen nennt.
So, und heute - oder vielleicht auch morgen - sehe ich mir den nächsten (persönlichen) Klassiker an: Gesprengte Ketten. Steve McQueen. Mister Cool.

So, und heute - oder vielleicht auch morgen - sehe ich mir den nächsten (persönlichen) Klassiker an: Gesprengte Ketten. Steve McQueen. Mister Cool.