17.07.2006, 18:05
Wenn ich nur nicht so verdammt harmoniebedürftig wäre. :lol2:
Noch mal kurz an Dich, Jolanda:
Wenn man sich wie hier, nur durch das geschriebene Wort verständigen kann und nicht die Möglichkeit hat,
das was man meint und sagen will, mit Mimik, Gestik, Stimme usw. zu untermalen,
muss man sich seine Beiträge eben genau durchlesen, bevor man sie abschickt.
Es gibt schließlich eine Vorschaufunktion, die man durchaus vor dem Absenden nutzen kann.
Dann vermeidet man in der Regel Missverständnisse.
Wobei dieser Satz, der mir ziemlich übel aufgestoßen ist
- Nur, wenn ich Bilder reinsetze und Leute meinen, sie müssten Kritiken liefern, als seien sie professionell ... usw. -
schon sehr unmissverständlich klingt! Da hat jetzt auch Deine Entschuldigung leider nicht viel geholfen, sorry.
Und wenn ich mir die letzten 3 Seiten dieses Threads so ansehe, musstest Du des öfteren anmerken, es so nicht gemeint zu haben. Ebenso bist Du mit klinglmonschda auch nicht gerade zimperlich umgegangen, obwohl sie es ja auch nicht so gemeint hat, wie es bei Dir angekommen ist. Ihr habt das ja auch geklärt.
So viel zu den Tücken der Kommuniaktion in Foren.
Oder doch? *zuGwenschielt*
LG, Karin
Noch mal kurz an Dich, Jolanda:
Wenn man sich wie hier, nur durch das geschriebene Wort verständigen kann und nicht die Möglichkeit hat,
das was man meint und sagen will, mit Mimik, Gestik, Stimme usw. zu untermalen,
muss man sich seine Beiträge eben genau durchlesen, bevor man sie abschickt.
Es gibt schließlich eine Vorschaufunktion, die man durchaus vor dem Absenden nutzen kann.
Dann vermeidet man in der Regel Missverständnisse.
Wobei dieser Satz, der mir ziemlich übel aufgestoßen ist
- Nur, wenn ich Bilder reinsetze und Leute meinen, sie müssten Kritiken liefern, als seien sie professionell ... usw. -
schon sehr unmissverständlich klingt! Da hat jetzt auch Deine Entschuldigung leider nicht viel geholfen, sorry.
Und wenn ich mir die letzten 3 Seiten dieses Threads so ansehe, musstest Du des öfteren anmerken, es so nicht gemeint zu haben. Ebenso bist Du mit klinglmonschda auch nicht gerade zimperlich umgegangen, obwohl sie es ja auch nicht so gemeint hat, wie es bei Dir angekommen ist. Ihr habt das ja auch geklärt.
So viel zu den Tücken der Kommuniaktion in Foren.

Bangor schrieb:Eine etwas alberne Entwicklung dieses Threads muss ich erkennen.Ich eigentlich auch, ich glaube auch nicht, dass Gwen eine "große" Diskussion um den "Kunstbegriff" starten wollte.
Ich habe die letzten Postings als "fachsimpelei" unter Amateuren und Anfängern verstanden.
Oder doch? *zuGwenschielt*
LG, Karin