16.07.2006, 13:31
Jolanda schrieb:... zudem arbeitete ich derzeit noch nicht sehr lange mit Tempera und dieses Bild war für mich eine grenzenlose Herausforderung, weil ich eigentlich keine Motivation hatte, mir aber selbst geschworen, es zuende zu bringen, weil es als Geschenk jemandem diente ...Verstehe nicht ganz, wieso Du keine Motivation hattest, wenn es doch ein Geschenk sein sollte. :roll:
Vor allem wäre es dann vorteilhaft gewesen mit einer Technik zu arbeiten, die Dir liegt und in der Du Dich nicht mehr in der Experimentierphase befindest.
Ich hab auch einmal für einen guten Freund ein Bild zeichnen wollen, nach einem Foto.
Es handelte sich um seinen verstorbenen Hund, einen Rottweiler-Schlittenhund Mischling.
Dachte, das krieg ich schon hin. Schließlich hatte ich schon oft genug Hunde gezeichnet.
Ich war Motiviert, legte los .... und gab nach einigen Tagen auf.
Nicht, dass kein anständiger Hund dabei rausgekommen wäre, aber es war einfach nicht "Seiner", sondern irgendein Hund.
Jolanda schrieb:Wer weiß, wie es ist, wenn man sich selbst eher zwingt, als etwas unter Spaß zu tun, sondern es einfach fertig bringen will, kann mich evtl. verstehen ...Verstehe ich gut, genau deshalb hab ich mich auch nicht gezwungen den Hund auf Biegen und Brechen zu zeichnen.

Früher mal hab ich auch versucht in Öl, oder mit Pastellkreide zu malen. Aber das liegt mir einfach nicht und so bleib ich bei meinen Bleistift Zeichnungen.
Pennywize_666 schrieb:Hier mal wieder ein Werk von mir - allerdings schon älteren Datums ...Na sowas Penny, ... schon wieder eine "Rose".

Wow,

Hatte ja schon mal erwähnt, dass mir das Zeichnen von Menschen nicht so liegt. Aber Du hast es echt drauf!
Könnt ich glatt neidisch werden ... hach, wenn ich mein Wallpaper auch so toll hinkreigen würde .... :roll:
Liebe Grüße,
Karin