14.07.2006, 11:29
Zitat:Immer wieder tauchte das Wort "Moral" auf. Ich frag mich, wo fängt diese Moral an? Sind wir Unmenschen, weil wir einem Bedürfnis nachgeben und Fleisch essen?ich kann dir sagen wo die moral aufhört, wenns nämlich um konsum und profit geht! wenn sich schweine und rinder lebendig, in einen LKW gestopft billiger transportieren lassen, als am ausgangsort geschlachtet und dann gekühlt verfrachtet zu werden, interessiert sich kein schwein mehr für moral. alles reine berechnung, welcher aufwand sich noch lohnt, und wie man am billigsten, große massen in die supermarktregale bringt.
Zitat:Selbst als Fleischesser kann man sich unterschiedlich ernähren und auf sein Konsum achten. Kaufe ich gerade Fleisch, bei dem die Tierzucht akzeptabel ist? Esse ich Fleisch gedankenlos und UNNÖTIG oft? Woher kommt das Fleisch?finde ich ganz wichtig!

ich hab kein problem damit fleisch zu essen, das beim biobauern, noch direkt im stall geschlachtet wurde. wo ich auch sehn kann, wie die tiere leben.
eier kaufe ich zwar nicht beim bio-bauern, aber trotzdem vom bauernhof den ich kenne, und wo ich sehen kann wie die hühner dort leben dürfen.
im endeffekt kann nur der verbraucher was ändern! und dazu braucht es mehr bewusstsein beim einkaufen!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)