Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fluch der Karibik 1, 2 & 3
Mittlerweile bekomm ich doch ein wenig Angst. Immerhin gibts nun längere Trailer und auch schon erste Kritiken.

Ich habe zwar nichts vom Inhalt gehört... dafür aber, was den nächsten Teil ausmacht.

- Viel Action
- Ganz tolle Animationen
- Gute Musik
- "etwas" zum Lachen

Die Action ist mir absolut Schnurze... oder halt, im Gegenteil: Hab keinen Bock drauf. Fluch der Karibik soll nicht atemberaubend spannend oder storytechnisch wertvoll sein. Soll sich nicht ernst nehmen. Soll nicht wieder so in seinen Animationen schwelgen, wie in den (einzig kritisierenswerten) 20 Minuten des ersten Teils. Und auch, wenn die Musik gut war, ist dies nunmal kein Film, der berührt.

Fluch der Karibik war das, was meiner Meinung nach dem allgemeinen Unterhaltungsfilm fehlte - die richtige Portion Humor und Spaß, ohne zu dämlich zu sein, ohne sich zu ernst zu nehmen, ohne zu dramatisch zu sein, verwebt in eine gängige Action-Geschichte mit Piraten und Flüchen... Schön bombastisch inszeniert. Lapidares Feel Good-Kino, das mich (erstmals seit langem) wirklich ansprach.

Irgendwie hört es sich nun dagegen so an, als würde er sich tatsächlich ernst nehmen. Ich dagegen will lachen, in der Captain Jack Sparrow-Welt schweben und für 90 Minuten schwul sein.

Hoffentlich nehmen nun die Actionsequenzen und die Dramatik nicht wirklich oberhand...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste