Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.
@Tiberius ...ich sag doch, es geht nicht darum, Fleisch zu essen, was ich übrigens sehr selten tu ;-) Es geht darum, WIE diese Schweine gehalten werden. Der Fakt, dass ich eines der Tiere irgendwann mal essen werde, berechtigt doch noch lange nicht, es vorher grausam zu quälen, unnötig leiden zu lassen und dann auf bestialische Weise abzuschlachten. Fleisch gehört zu einem der Grundnahrungsmittel, auf das ich nicht dauerhaft verzichten kann und ich probiere auch nicht wie viele Menschen das Fleisch anderer Tiere aus, beschränke mich auf Geflügel, Schwein und Rind. Naja, was von anderen irgendwo mit drin ist, darüber möcht ich lieber nicht nachdenken. :-( Fakt ist, ein Mantel mit Pelzkragen muss nicht sein, ein Bettvorleger aus echtem Fell muss nicht sein, unnötiges Abschlachten unzähliger Tiere für Kosmetika - muss nicht sein, ebenso wie für die Pharmaindustrie. Wenn ich ein Schwein sehe, das ein glückliches, artgerechtes Leben führen darf, bevor es geschlachtet wird, um mir als gesunde Nahrung zu dienen, kann ich dies mit gutem Gewissen tun, nicht aber, wenn ich seh, unter welchen Bedingungen die meisten dieser nützlichen Tiere zur Welt kommen, um ein unwürdiges Dasein zu fristen. Ach ja - gehört zwar nur bedingt zum Thema, aber ich führ es trotzdem mal auf: Stierkämpfe, Hundekämpfe, Hahnenkämpfe ...und und und ... find ich ebenso entsetzlich. Wieder wird das Tier unnötig missbraucht, zur guten Unterhaltung unsereins. Toll! Mad3

Gute Nacht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste