Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.
Zitat:Zitat:
man muss sich auch IMMER an den technischen Möglichkeiten orientieren da diese überhaupt erst neue moralische Fragen aufwerfen! Was ist denn mit der Gentechnik ? was ist mit Klonen, praenataler Diagnostik ?

Was hat das denn jetzt plötzlich damit zu tun??

Und du sprichst von aus dem Zusammenhang zitieren ?
Mein Post lautete:
Man muss seine Moralvorstellungen IMMER rational belegen können und man muss sich auch IMMER an den technischen Möglichkeiten orientieren da diese überhaupt erst neue moralische Fragen aufwerfen! Was ist denn mit der Gentechnik ? was ist mit Klonen, praenataler Diagnostik ? Und genauso kann man auch die Massentierhaltung anbringen. Wenn die Grausamkeit der Haltung sich um den Faktor 1000 gesteigert hat ist es grob fahrlässig so zu tun als hätte sich nichts verändert.

Also kam sogar gleich im Folgesatz worauf ich hinauswill. Man kann keine Moral unabhängig vom technischen Fortschritt haben. Wenn die Voraussetzungen sich ändern kann man nicht einfach so weitermachen wie bisher, das ist doch einleuchtend. "Was ist denn mit der Gentechnik ? was ist mit Klonen, praenataler Diagnostik " sind nur weitere Belege dafür, aber es ging mir um die Massentierhaltung die du in deinem Zitat unterschlagen hast[/quote]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste