Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.
wie ich schon sagte (auch wenn ich meine posts vllt mal lesen sollte, bevor ich sie abschicke, dann fallen mir solche furchtbaren formulierungen auch auf, bevor es zu spät ist... :rollSmile

eigentlich unterscheiden sich pelz- und fleischindustrie nur in der ausbeute. wärend sich aus einem schwein ziemlich viele schnitzel herstellen lassen, müssen für einen mantel ungleich mehr kleine pelztiere ihr leben lassen.

vorallem ist beides eigentlich überflüssig, da keiner an mangelernährung stirbt, wenn er sich nur noch vegetarisch ernährt und spätestens seit der einführung der baumwolle in europa auch niemand mehr bei der bekleidung auf tierische materialien angewiesen ist.

allerdings kann ich mich auch in sachen tierversuche in der medizin eigentlich nur wiederholen: die alternativen wären wohl tatsächlich nur versuche an freiwilligen (oder - gott bewahre - weniger freiwilligen) menschlichen testpersonen, oder gar keine neuen medikamente. beides würde vermutlich menschenleben kosten und an dieser stelle muss man sich letztlich leider fragen, welche prioritäten man setzen möchte.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste