Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierversuche/Tierschutz/Tierquälerei u.ä.
genau u.a. aus diesem grund bin ich seit vielen jahren vegetarier.

ich finde auch, daß man das fleisch viel teurer machen müßte. damit die leute fleisch wieder als delikatesse empfinden und nicht jeden tag in sich wie eine selbstverständlichkeit hineinschaufeln. ganz so, als würde kein tier dafür sterben müssen und ganz so, als gäbe es probleme wie massentierhaltung einfach nicht.
wäre fleisch wieder teurer, könnte man sich das nur einmal die woche leisten, würden sich die menschen auch viel gesünder ernähren.

ich habe nichts dagegen, wenn man hin und wieder mal ein schnitzel verdrückt, ich tus zwar selbst nicht, aber ich hab auch nichts dagegen, wenn es andere tun. aber dieses verantwortungslose essen kotzt mich dann schon an.

in punkto pelze verstehe ich da überhaupt keinen spaß. ich finde nicht, daß tiere dazu da sind, um sich das fell abziehen zu lassen, grausam zu sterben, damit reiche leute ihren wohlstand raushängen lassen können. das ist mord, der wirklich nicht sein muß. auch in punkto fleischindustrie sehe ich wie schon erwähnt vieles nicht ein.

und ich finde nicht, daß es haltbar ist, die meinung zu vertreten; tiere dürften vom menschen genutzt werden, wie dieser es möchte. oder tiere dürften an sich vom menschen genutzt werden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste