11.07.2006, 12:21
Zitat:jerseygirl schrieb:Sofort und ohne zu zoegern.
Es ist nicht so dass mir mein Leben hier nicht gefaellt, aber Rolands Welt gefaellt mir, trotz der Tatsache das sie am Sterben und voller Leid ist, besser als unsere.
Vielleicht sogar gerade wegen dieser Tatsache? *gruebel* Vielleicht bin ich irgendwie uebermaessig romantisch veranlagt, aber Rolands Welt steckt noch voller Geheimnisse und Abenteuer und es gibt noch echte Helden - es gibt noch die Moeglichkeit etwas zu tun. Es ist doch so dass in unserer Welt alles schon getan ist - alles ist entdeckt und bis ins kleinste Detail erforscht, es ist alles erfunden was man brauchen und nicht brauchen kann und es gibt kein Stueckchen unberuehrte Erde mehr. Das Leben (zumindest in unserem Kulturkreis) ist so gesichert und einfach geworden, dass es einfach nur noch langweilig ist. Einem wird ohne die geringste Anstrengung alles vor die Nase gesetzt was man sich nur wuenschen kann und alle fuchteln nur noch mit Handys rum und lassen irgendwelche Mikrochips arbeiten. Der Grossteil dieser Entwicklung mag ja durchaus positiv sein, aber ich finde es trotzdem traurig. Eben weil alles langweilig geworden istchuettel:
Lange Rede kurzer Sinn, ich wuerde Rolands Welt der unseren vorziehen und ohne zu zoegern durch die Tuer gehen.
Ich gebe dir größtenteils Recht. Für DT-Süchtler wie uns wird die normale Welt langweilig, und viele wünschen sich Risiko und Spannung in ihrem Leben. Das gilt auch für mich, und ich glaube nicht, dass ich eine Wahl hätte, wenn ich eine Tür sehen würde. Ja, ich würde durchgehen, ohne einen Blick zurück. Aber ich bin für ein solches Leben nicht vorbereitet, und ich wette dass ich es trotz aller Wunder bald bereuen würde.
Übrigens, Jerseygirl, auch wenn unsere Welt kaum mehr Wunder für die Menschheit zu bieten hat, hat sie doch Wunder für jeden Einzelnen von uns. Es gibt tausende Orte auf der Erde, die ich gerne mal besuchen würde und die mir sicher genauso fremdartig und großartig erscheinen würden wie Mittwelt.
Zitat:Ich glaube nicht, dass das stimmt. Denn in den Bänden wurde öfters erwähnt, dass Eddie, Suze und Jake im Grunde schon vorher Revolvermänner waren, was sie in ihrer Welt nur nicht ausbilden konnten. Irgendwer sagte mal, dass Eddie unter der Junkie-Hülle einen Charakter aus Stahl hat, weswegen er für den Drogenschmuggel-Job ausgewählt wurde(also, schon bevor er zu Roland kam). Roland sagte auch, dass Detta, genau wie Eddie, zum Revolvermann geschaffen war.Deschain schrieb:Das Argument, dass ihr als Revolvermänner nichts taugt, zählt nicht.
Roland hat einen Schuljungen, einen Grossstadtjunkie und eine Schwarze ohne Beine zu Revolvermännern gemacht.
In Mittwelt ist alles möglich...
Zurück zum Thema, ich würde auf jeden Fall durch die Tür gehen. Ohne einen Gedanken oder einen Blick zurück, auch wenn ich es später bereuen sollte.