Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedhof der Kuscheltiere
"Happy-End" ist da auch der falsche Ausdruck ... aber im Film ist es eindeutiger als im Buch, und das stört mich.

Wie war das eigentlich mit diesem Jungen der im Krieg fiel und der ebenfalls dort begraben wurde? Er war aggressiv und hinterhältig, aber er hat niemanden umgebracht, oder?

Guckt mal, was Edvard in einem anderen Thread schrieb:
Edvard schrieb:Als ich "Friedhof der Kuscheltiere" las, war ich der festen Überzeugung, das der Schluss ein Happy end ist (bin auch heute noch der Meinung). Aber die meisten sehen das anders. (Man kann da sicher nicht von richtig oder falsch sprechen). Und, habe ich mir mal überlegt, wenn da Ende von "Friedhof der Kuscheltiere" kein Happy end wäre...das wäre ja furchtbar!!! Cry

Ja, tatsächlich werden in Filmen viel eher Happy-Endds kreiiert als in Büchern. Da hat mich allerdings die Verfilmung von "Die Verurteilten" gewundert.

SPOILER!!!

Das Ende ist zwar gleich, aber im Film sterben einige, die im Buch überleben. Der Gefängnisdirektor nimmt sich das Leben, und der Häftling der Andy entlasten kann wird im Film erschossen, im Buch nur versetzt. Ob der alte Mann der sich im Film das Leben nimmt im Buch überhaupt vorkommt weiss ich gar nicht.

Ausnahmen jibbet immer ... [Bild: aetsch016.gif]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste