10.07.2006, 15:40
ich fand die italiener auch ziemlich schwach - die ganze wm durch. ok, gegen deutschland haben sie einigermaßen gut gespielt, wobei mir aufgefallen ist, daß die italienische fußballmanschaft wirklich gern diese "versteckten fauls" an den tag legt... war bei dem spiel gegen deutschland auch so. mein vater, als langjähriger fußballfan und -kenner, meinte, der schiedsrichter hat 2 11-meter für die deutschen nicht gepfiffen. ich kenn mich da nicht aus, er allerdings schon (wobei er auch sehr objektiv ist, muß man dazu sagen, hat auch selbst fußball gespielt). hatte damals auch nicht verstanden, warum der italiener auf ballack einfach so draufhüpfen darf, war ja offensichtlich, daß er den ball da nicht angespielt hat...
aber nun gut, sie waren in der verlängerung wirklich die bessere mannschaft. was wahrscheinlich auch daran lag, daß die deutschen vom argentinien-spiel noch ziemlich platt und kaputt waren.
ich hätte es den franzosen gegönnt. wobei ich eigentlich auch nicht finde, daß die es wirklich verdient hätten... hmm... schwierig.
aber ein wm-finale, das durch 11-meter-schießen entschieden wird, find ich dann doch ziemlich schwach.
und der abgang von zidane... schade drum. wirklich wahr. aber das sollte wirklich keinem profi passieren.
als es zum 11-meter-schießen kam, war mir klar, daß italien die wm in der tasche hat. weil barthez zwar sympathisch ist und nett ausschaut (zumindest lustig), aber als torwart wohl echt nicht viel auf der pfanne hat... schade drum.
wirklich verdient hat es italien aber meiner meinung nach echt nicht. die franzosen waren in der zweiten halbzeit einfach um einiges besser. eigentlich hab ich sie von anfang an besser empfunden als die italiener.
na ja, fußball hat auch was mit glück zutun.
aber ist eigentlich egal. wenn klinsmann bleibt, werden wir ohnehin in 4 jahren weltmeister

ich hätte es den franzosen gegönnt. wobei ich eigentlich auch nicht finde, daß die es wirklich verdient hätten... hmm... schwierig.
aber ein wm-finale, das durch 11-meter-schießen entschieden wird, find ich dann doch ziemlich schwach.
und der abgang von zidane... schade drum. wirklich wahr. aber das sollte wirklich keinem profi passieren.
als es zum 11-meter-schießen kam, war mir klar, daß italien die wm in der tasche hat. weil barthez zwar sympathisch ist und nett ausschaut (zumindest lustig), aber als torwart wohl echt nicht viel auf der pfanne hat... schade drum.
wirklich verdient hat es italien aber meiner meinung nach echt nicht. die franzosen waren in der zweiten halbzeit einfach um einiges besser. eigentlich hab ich sie von anfang an besser empfunden als die italiener.
na ja, fußball hat auch was mit glück zutun.
aber ist eigentlich egal. wenn klinsmann bleibt, werden wir ohnehin in 4 jahren weltmeister