05.07.2006, 14:12
So, jetzt wieder zum Thema Fußball
und zur Lage im Land
Schnie


ZDF schrieb:Die WM wollen sich die deutschen Fans nicht verderben lassen: "Wir sind nur ein Bockwurstlieferant" hallte es nach dem Halbfinal-Aus durch die Straßen. So wie man vorher die Schweden als Möbellieferant betitelt hatte ...

ZDF schrieb:Aus mehreren Fanmeilen wurde der gesanglich schwierige Versuch gemeldet, die Hymne "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" umzudichten in Stuttgart, Stuttgart, wir fahren nach Stuttgart".
FR-Online schrieb:Während die Italiener auf den Straßen feierten, überwog nach der ersten Trauer aber auch bei vielen Deutschen doch die Freude über das gute Auftreten und Abschneiden der Klinsmann-Elf. Bei Autokorsos in mehreren Städten flatterten Flaggen beider Länder nebeneinander.
DPA schrieb:Traurig, aber gefasst haben deutsche Fußballfans am Abend auf die Niederlage ihrer Mannschaft im WM-Halbfinale gegen Italien reagiert. Trotzdem gerieten in der Nacht in zahlreichen Städten deutsche und italienische Fans aneinander. Die Polizei sprach jedoch meist nur von kleineren Rangeleien.
Pele schrieb:Für mich war es das bisher beste Spiel der gesamten WM-Endrunde. Italien war ein Tick besser als Deutschland. Man sollte aber nicht vergessen, dass Deutschland die zweite Verlängerung innerhalb von vier Tagen spielen musste.
nzz.ch schrieb:Doch sowohl Medien als auch Fans zollten dem Sieger ihren Respekt; keine Spur von Gehässigkeit oder Aggression. Die Rolle des grosszügigen Gastgebers soll weiter gespielt werden – auch wenn das Herz blutet.
Nirgends kippte die Stimmung. Die Polizei in Dortmund meldete nur vereinzelte kleinere Auseinandersetzung in der Innenstadt. Auch in Berlin blieb es ruhig. «Frust, aber keine Krawalle» hiess die Bilanz am Morgen.
Tagesspiegel schrieb:Der Traum ist aus ...
... die Partylaune wollen sich die Fans aber nicht verderben lassen
Schnie

Heute schon in die King-News geschaut?