05.07.2006, 07:28
julia schrieb:Ich war halt von Anfang an net für Dtl. Ist doch nun Wurst ob ich selber Deutsche bin oder nicht. Und gegen den Optimismus und die Huopkonzerte hab ich kein einziges Wort gesagt. Ich empfand die deutsche Stimmung halt in erster Linie überheblich.
Genau das ist auch mein Problem mit der WM gewesen. Wir deutschsprachigen Belgier sind eine krasse Minderheit hier in Belgien (70000 Mann...). Und wenn wir Fernsehen in unserer Muttersprache schauen wollen bleiben uns leider nur die deutschen Sender.
Natürlich hat eure Nationalmannschaft ein paar gute Spiele abgeliefert, aber das was man sich Tag für Tag in den Medien anhören durfte war schlicht und einfach bloß überheblich... Deshalb habe ich mir auch die Niederlage der Deutschen herbeigesehnt, einfach nur damit die Medien und die deutschen Fans mit ihren bescheuerten Fähnchen mal einen Dämpfer erhalten!
Alleine das gerede von wegen Italien habe sich durchgemogelt bis ins Halbfinale... Habt ihr mal gesehen was eure Mannschaft bei der WM 2002 gemancht hat??? Nen unverdienteren Finalteilnehmer konnte es nicht geben.
Jetzt kann eure Mannschaft sich auf die EM vorbereiten, wo sie dann wahrscheinlich zurecht eine große Favoritenrolle einnehmen wird, aber jetzt war es einfach noch zu früh dafür.
Man muss sich nur mal die WM Sonderhefte von Kicker und co. ansehen, da hat niemand der halbwegs realistisch denken konnte den Deutschen mehr als das Viertelfinale zugetraut, zurecht!
Und die Stimmung im eigenen Land gönne ich euch wirklich! Aber leider bleibt für mich davon nicht viel übrig, da ich niemals Fan der deutschen Mannschaft war oder sein werde...