05.07.2006, 00:26
Zitat:Noch mal für kleine Gios:
fü kleine Gios? :mrgreen:
Zitat:Die Stimmung störte mich keineswegs.
Ach nein? Wie hab ich dann das zu deuten:
Julia schrieb:Ich freu mich jetzt erstmal auf eine Zeit in der das ganze "Wir werden Weltmeister"-Gequatsche endlich ein Ende gefunden hat.

Zitat:und die Stimmung wird doch auch net so schnell wieder abbrechen.
Mh, ich befürchte es. Also, abflauen wird sie so oder so... auch, wenn wir weiter gekommen wären, und selbst, wenn wir die WM gewonnen hätten. Zumindest die Fußballstimmung. Das wäre alsbald vorbei. Aber ich denke, dass dahinter enormes Potential steckt. Ein WM-Sieg hätte noch mehr ausgelöst

Zitat:Ich fühle mich doch jetzt in keinsterweise verpflichtet Dtl den Weltmeistertitel zu wünschen nur weil ich selber hier wohne. Das ist doch absurd!!
Nein, natürlich nicht. Deshalb muss man doch nicht Deutschlandfan sein! Aber: Man sollte deswegen auch nicht automatisch ein Anti-D-Fan sein. Das finde ich ebenso absurd, und darum geht es. Ich sehe nicht den Sinn, sich über einen Verlust zu freuen, und die Stimmung in Deutschland als nervend zu empfinden

Zitat:Mein Gott, das ganze Land wird sich doch deswegen nicht in einen großen Trauerklos verwandeln. Es ist bloß ein Spiel verdammt.
Och, Julchen. Falscher Gedanken. Nicht "Trauerklos". Deutschland war auch vorher kein Trauerklos (Naja, je nachdem). Es geht nicht darum, was dadurch schlechter wird. Es geht um das, was zunehmend besser wird.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich finde es toll, was durch den Sport plötzlich ausgelöst wird, man muss angestrengt die Augen verschließen, um das nicht zu sehen. Infolgedessen kann ich tatsächlich nicht verstehen, sich über dessen Ende zu freuen.