Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball WM 2006
Zitat:@Gio Das ist hoffentlich nur die Enttäuschung die da aus dir spricht.

Wieso hoffentlich? Wovor hast du Angst?

Zitat:Ich war halt von Anfang an net für Dtl. Ist doch nun Wurst ob ich selber Deutsche bin oder nicht. Und gegen den Optimismus und die Huopkonzerte hab ich kein einziges Wort gesagt. Ich empfand die deutsche Stimmung halt in erster Linie überheblich. Aber beruhig dich erstmal von dem Schock.

Liebstes Julchen, ich habe auch nicht geschrieben, dass dich Hupkonzerte stören.

Es geht darum, dass es WUNDERBAR für Deutschland war, die WM im eigenen Land zu haben - und je länger, desto besser. Hast du das denn nicht gemerkt? Ich meine... ganz ehrlich, es muss einem doch gut tuen, so viele gutgelaunte Gesichter hier zu erblicken. Gröhlende Fans, Hupende Autos, fremde Leute, die sich in den Armen liegen. Ich meine, mit gutem Recht eine Anti-Stimmung als Selbstzerstörerisch bezeichnen zu können - weil sie dies ist. Weil sie gute Stimmung in der eigenen Umgebung abtötet oder nicht haben will. Und das empfinde ich nunmal als traurig. Ich sehe keinen Fehler in der Definition, und ich glaube auch nicht, dass du ihn finden kannst. Das hat nichts mit einem "Schock" zu tun. Warum auch immer du das gerne hättest Tongue
Es ist schließlich wunderbar, sowas erleben zu dürfen. Das fehlt uns Deutschen. Ein Selbstbewusstsein, eine gute Stimmung, ein Gefühl, alles schaffen zu können. Es wäre super für die Wirtschaft - allein bis jetzt tat es Deutschland unglaublich gut. Sowohl in der Tourismusbranche, als auch im Ansehen. Wir vielen äußerst positiv auf. Sogar in dem eigenen Land war man erstaunt über soviel Positives. Endlich wurde mal lobend auf sich geblickt. Achte Mal ein bisschen darauf Wink Das ist hat nur Vorteile, und keinen einzigen Nachteil. Ein starkes, positives "Wir"-Gefühl, dass sich nicht durch die Innen- oder Außenpolitik definiert und andere ausgrenzt - sondern einfach nur verbindet. Es gibt keine Skepsis und keine "German Angst" und keine Opferrolle und kein Schuldgefühl - und das völlig ohne Bedenken. Beziehungsweise: wer da bedenken hat, ist selber Schuld. Es hat _nur_ Vorteile.
(By the way: In Anbetracht der EINDEUTIG POSITIVEN Wirtschaftssituation, der deutschen Vergangenheit, der bisherigen, kulturellen Definition Deutschlands (unglaublich traurig) und des Kriegstraumas weiß ich auch nicht, wie du mir erklären willst, dass dies nicht selbstzerstörerisch wäre :mrgreenSmile

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste