04.07.2006, 23:32
julia schrieb:Ich freu mich jetzt erstmal auf eine Zeit in der das ganze "Wir werden Weltmeister"-Gequatsche endlich ein Ende gefunden hat. Oh und dieses Pfeifen und Buhen fand ich auch extrem arg.hock:
Also ich finde das ganze Weltmeister-Gequatsche gehört einfach dazu. Wenn ich eine Weltmeisterschaft spiele, dann muß ich mir auch ein Ziel setzen und das kann nicht heißen "der Bessere soll gewinnen" oder "mal gucken wie weit wir kommen". Wenn die Fans nicht träumen und hoffen dürfen, was wäre so eine WM dann noch wert?
Und was das Pfeifen und Buhen angeht... das klingt jetzt vielleicht nach Macho gelaber, aber Fußball ist halt kein Kaffeekränzchen. Das macht der Gegner genau so.
Jetzt krieg ich sicher was auf den Deckel.

Ich finde die Italiener haben heute verdient gewonnen. Sie waren uns zwar nicht haushoch überlegen (wie vor 4 Monaten in Florenz), aber die Dominanz in der zweiten hälfte der Verlängerung war doch da.
Trotzdem können wir als Fußballfans stolz auf das deutsche Team sein. Klinsmann hat ein Team geformt was Spaß gemacht hat und welches die Zukunft gehört. Jürgen Klinsmann hat alles richtig gemacht. Ich hoffe er bleibt Teamchef.
Und Samstag holen wir Platz 3... und dann wird es Zeit, dass die Bundesliga wieder anfängt.