03.07.2006, 15:44
Marv, ich gebe dir vollkommen Recht. Auch in meinen Augen befriedigen "Faces of Death" und "Faces of Pain" lediglich die Sensationslust der Leute. Als Horror würde ich sie auch nicht unbedingt ansehen (hatte ich nur in dem Zusammenhang der Ausgangsfrage erwähnen wollen), eher als eine sehr bedenkliche Pseudo-"Dokumentation" (es wurde ja vielfach nachgewiesen, dass es sich um einfache Fakes gehandelt haben soll). Die indizierten Filme waren wirklich zynisch und zogen moralische Werte auf ganz billige Art und Weise in den Dreck.
Der Kontext heiligt die Mittel, das sehe ich ebenfalls wie du. Trotzdem ist es meine persönliche Erfahrung, dass ich seit der Geburt viel heftiger darauf reagiere, wenn eine Eltern-Kind-Beziehung im Vordergrund steht und dem Kind etwas zustösst, das rührt an den eigenen Ängsten. Dass dies natürlich nichtsdestotrotz kein Tabu sein sollte, ist klar.

Der Kontext heiligt die Mittel, das sehe ich ebenfalls wie du. Trotzdem ist es meine persönliche Erfahrung, dass ich seit der Geburt viel heftiger darauf reagiere, wenn eine Eltern-Kind-Beziehung im Vordergrund steht und dem Kind etwas zustösst, das rührt an den eigenen Ängsten. Dass dies natürlich nichtsdestotrotz kein Tabu sein sollte, ist klar.