Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustiere
stephy schrieb:Es wird ja auch hier gar nicht gesagt, daß jeder, der diese rasse hält, ein potentieller zuhälter sei, der hundekämpfe veranstalte.

Ich habe auch nicht gesagt, das jemand von euch das behauptet hat. Ich meinte die Allgemeinheit.

stephy schrieb:aber es ist einfach erwiesen, daß diese rassen, WENN sie mal zubeißen, eine extrem niedrige schmerzgrenze aufweisen und es schwer ist, sie wieder von ihrem "opfer" abzubringen. weil z.b. gerade pitbulls so gezüchtet wurden.

Das ist mir aber neu. Woher stammt denn diese Info?

stephy schrieb:sicher beißen schäferhunde tendenziell öfter zu als diese sogenannten "kampfhunde". nur die gefahr liegt hier eindeutig in den folgen (wegen dieser verminderten schmerzgrenze). ich hab noch nie "schäferhundopfer" gesehen, die danach schlimmer aussahen als "pitbullopfer".

Das glaube ich nicht, denn ich habe die letzten Jahre kein einziges Bild gesehen auf dem ein Opfer eines Schäferhundes gesehen. Das liegt aber einfach daran, das wenn ein Schäferhund zubeisst, es unter den Teppich gekehrt wird, weil der DSH eine Lobby hat.

Mr. Arthur Heath schrieb:ich finde eigentlich generell sollten nur die leute hunde überhaupt halten dürfen, die verantwortungsbewußt und richtig mit ihnen umgehen können, oder aber sollte sowas wie ne hundeschulpflicht eingeführt werden, also dass alle hunde eine gewisse zeit in eine hundeschule gehen damit ihre besitzer und sie besser miteinander und anderen hunden auskommen können

Das sehe ich genauso. Thumbs
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste