Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
hallo zusammen!

habe jetzt am wochenende auch kings "meisterwerk" fertig und muss mal vorweg sagen, dass die letzten drei bände den ersten vier (vor allem meinem favoriten glas, wobei mir bei diesem buch auch etwas gestört hat, dazu später) nicht ein mal das wasser reichen können.

was mich am meisten gestört hat, war einfach kings eigener auftritt in seiner eigenen geschichte. meiner meinung nach egozentrisch, überheblich und für ein fiktives werk einfach überflüssig.

die ganzen anspielungen auf andere literarische werke, wie zauberer von oz in glas und diese dr. doom-masken, lichtschwerter, harry potter-granaten usw. finde ich einer blühenden fantasie eines stephen king einfach nur unwürdig.

weiters ist mir bei dem weihnachtskitsch mit susannah im central park fast das kotzen gekommen.

den scharlachroten könig als trotziges kind, welches mit ein paar schnaatzes mit sich wirft und dann einfach wegradiert wird, war für ein finale auch einfach nur armselig.

zum schluss selber mit der zeitschleife muss ich leider ebenfalls sagen, dass solche enden schon in vielen science-fiction werken behandelt wurde und meiner meinung auch von fantasielosigkeit zeugt

das nachwort, welches vor arroganz nur so trieft, hat mir dann den rest gegeben, so dass ich vom meister und seinem sogenannten "meisterwerk" einfach nur enttäuscht bin.

wenn ich jemandes gefühle in bezug auf die turm-reihe verletzt habe, so tut es mir leid, aber ich konnte einfach nicht anders darüber schreiben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste