Morgaine le Fay schrieb:Leila2002 schrieb:So weit ich weiß, hat der Arzt der Schwangeren empfohlen zu Rauchen, damit sie nicht so dick wird, während der Schwangerschaft. Das fand ich schon sehr krass.
hock:
Sicher?! Daran kann ich mich nämlich gar nicht mehr erinnern.
Kannst du auch nicht, denn er hat es ja auch nicht gesagt

- es ist nur eine Bemerkung in diesem Absatz, dass dies einige Ärzte zu der damaligen Zeit taten. Hier der Auszug:
Ein anderer fabelhafter Rat, den viele Ärzte damals gaben, war, daß werdende Mütter mit Neigung zu Übergewicht anfangen sollten zu rauchen.
Rauchen!
Die Zigarettenindustrie war natürlich der gleichen Meinung und brachte sie in einem überzeugenden Werbeslogan zum Ausdruck: »Nehmen Sie eine Lucky statt eines Bonbons.« Leute, die glauben, daß das zwanzigste Jahrhundert das Zeitalter der Aufklärung in der Medizin ist, haben keine Ahnung, was für himmelschreiender Unfug schon im Namen der Medizin verzapft worden ist. Vielleicht ist das gut so. Sie würden sich sonst die Haare raufen. Ich gab Miss Stansfield mein Merkblatt, und sie las es aufmerksam durch.
Ganz im Gegenteil, er fragt sie sogar, ob er in ihrer Gegenwart seine Pfeife rauchen darf:
Ich bat sie um die Erlaubnis, meine Pfeife zu rauchen, und sie gab sie zerstreut, ohne aufzublicken.
Robert_Herold_ schrieb:Ich hätte aber gerne mehr über den Club gelesen.
"Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte" (Im Morgengrauen / Blut) ist ebenfalls eine Kurzgeschichte, die in diesem Club erzählt wird und auch dort erfährt man
ein wenig über ihn.
MfG Penny