03.01.2009, 19:50
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass jeder Mensch an einem solchen Marsch teilnehmen würde. Ich habe nur gesagt, dass es Menschen geben wird, die ihr Leben für etwas Geld auf's Spiel setzten - unabhängig von den Gewinnchancen. Und auch, wenn deine Oma ihre Kinder nicht für Geld hergegeben hätte, gibt es genug Menschen bzw. Eltern, die das tun (s. z. B. Castingshows oder Schönheitswettbewerbe für Kinder, zu denen viele Eltern ihre Kinder bringen - egal, ob sie wollen oder nicht).
Und natürlich wirkt das Buch auf uns unrealistisch, weil es in unserer Zeit keinen Todesmarsch dieser Art gibt. Aber ich finde, dass die Geschichte sehr realistisch wirkt, so dass man das Gefühl hat, es könnte wirklich und jederzeit passieren (was BlackEagle weiter oben ja schon erwähnte).
Und natürlich wirkt das Buch auf uns unrealistisch, weil es in unserer Zeit keinen Todesmarsch dieser Art gibt. Aber ich finde, dass die Geschichte sehr realistisch wirkt, so dass man das Gefühl hat, es könnte wirklich und jederzeit passieren (was BlackEagle weiter oben ja schon erwähnte).