24.08.2002, 21:35
Zitat:Nicht mehr zu hören wäre schrecklich wegen der Musik, aber nicht mehr zu sehen...unvorstellbar.
Zitat:Ein Zitat von Helen Keller trifft es sehr genau:
"Blind zu sein trennt von den Dingen.
Taub zu sein trennt von den Menschen."
Hm. Nun gut. Könnte noch hinzufügen, dass ich mal einen blinden Nachbarn hatte. Er verlor mit 15 sein Augenlicht. War also 3 Jahre älter als ich war, als ich mein Gehör verlor.
Er sagte, er sei froh in gewisser Hinsicht das es "nur" seine Augen waren, weil er sich immernoch mit mehreren Leuten gleichzeitig unterhalten könne.
Und weil er kostenlos Premiere "gucken" könne
![[Bild: whitbiggrin.gif]](http://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/contrib/lynx/whitbiggrin.gif)
![[Bild: whitwink.gif]](http://216.40.241.68/contrib/lynx/whitwink.gif)
Ich seh mir meistens nur Filme auf DVD an, da es da auch Untertitel gibt. Wobei ich anmerken sollte, dass man, wärend man auf das geschrieben guckt, viel von dem Geschehen versäumen kann.
Aber zurück zu King:
Ich hab letztens (bei Pro 7, glaub ich) einen Bericht gesehen über einen kleinen Jungen, der die gleiche Krankheit hatte wie King. Bei dem Jungen war es schon so weit fortgeschritten, dass er nur noch einen sehr schmalen "Tunnelblick" hatte.
Nun kam das interessante:
Ich hab zwar natürlich nur die Hälfte (oder weniger) mitbekommen, aber dann kam ein Arzt ins Bild, der behauptete, das es in irgendeinem Land (beim Namen vom Land hatten die doofen den Arzt grad nicht gezeigt, daher weiss ich jetzt nicht wo) eine neue Behandlung für RP gäbe. Es könne zwar keine vorhandenen Schäden rückgängig machen, aber es soll den Verlauf der Krankheit stoppen können.
Die Familie ging mit dem Jungen dorthin, und er wurde behandelt. Seitdem hörte der Fortschritt der Krankheit komplett bei ihm auf.
Das wär doch was für King
![[Bild: whithappy.gif]](http://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/contrib/lynx/whithappy.gif)