Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragebogen für Leseratten
Der Fragebogen ist eine echt coole Idee!! Ich liebe es Fragebögen auszufüllen. Dann mal los:

1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
- Drei. Ich wollte es nach jeder einzelnen Seite weglegen, aber die Forums-Euphorie um den Turm ließ mich weiterlesen, schließlich will ich ja auch noch eines Tages alle 7 Teile gelesen haben. Das längste war jedoch ES, aber dazu kann man nicht "hindurchkämpfen" sagen, weil es so genial war.

2. Welcher Charakter hat dich am meisten beeindruckt?

- Verstehe ich nicht ganz - inwiefern? Von seiner Art her oder von der Art her wie King ihn erschaffen hat?
Habe Polly Chalmers aus "In einer kleinen Stadt" bewundert, wie sie am Ende ganz allein den Kampf gegen gewinnt. Und die Kinder aus ES für ihren Mut.

3. Was waren die Traurigsten Szenen?
- Einige Todesmomente in "Sara"

4. Welche Stelle hast dich zum lachen gebracht?
- Die Stelle in "Puls", als der Klingelton des Crazy Frog erwähnt wird. Oder in "Das geheime Fenster...", als das Telefon klingelt und der Protagonist laut denkt: "Bei meinem Glück ist es George Bush".

5. Welches Buch hat dich am meisten verärgert und warum?
- ES, weil Bill und Bev nicht zusammenkommen, obwohl sie zusammengehören!! (Meiner Meinung nach) und "Drei" - die vulgäre Sprache von Odetta über mehrere hundert Seiten hinweg ging mir einfach nur auf den Keks. Ich hätt die schlagen können.

6. Welches Buch sollte eine Fortsetzung haben?
- ES natürlich.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- Sara. Nach 2 Seiten weggelegt und beim 2. Versuch verschlungen.

8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- ES
- In einer kleinen Stadt (Mein King-Favorit, bislang 6 Mal gelesen)
- Der Sammelband "Nachtschicht"

9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen?
- Green Mile, an so einigen diversen Stellen

10. Welches Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

- Colorado Kid. Was um Himmels Willen wollte King uns damit sagen??!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste