21.06.2006, 17:12
Soooo, habe gestern Abend auch endlich das Buch durchgekriegt, und es hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich fand's auf jeden Fall sehr kinguntypisch, da es ja ziemlich schnell erzählt ist, wovon der gute Stephie ja nach eigener Aussage (ind "Das Leben und das Schreiben"
) nicht allzu viel hält. Hat mir aber gut gefallen, gerne mehr davon!
Die Geschichte hat mich weitestgehend überzeugt, hier und da ist mir ein kleiner Logikfehler aufgefallen, nichts weltbewegendes, kann man als künstlerische Freiheit gelten lassen.
Luftsprünge hätte ich fast gemacht, als sich herausstellt, dass Tom schwul ist ... aufgrund einiger Stellen, wie zum Beispiel der Anfang von "ES", dachte ich immer, der Schdiewen ist nicht so tolerant gegenüber meinem "Ufer" (
), aber das war ja ein recht eindeutiges Positiv-Statement.
Die Charaktere fand ich in "Puls" richtig gut ... allen voran habe ich Clay und Alice geliebt, Tom war auch super ... ... King hat also mal wieder was gemacht, was er sehr gut kann.

Sehr schönes Buch. Kommt sicherlich nicht an Klassiker wie "ES" oder "Friedhof der Kuscheltiere" ran, ist aber auf jeden Fall besser, als der Großteil dessen, was King in den letzten Jahren so voin sich gegeben hat.
Gruß,
Mölle 8)

Die Geschichte hat mich weitestgehend überzeugt, hier und da ist mir ein kleiner Logikfehler aufgefallen, nichts weltbewegendes, kann man als künstlerische Freiheit gelten lassen.

Die Charaktere fand ich in "Puls" richtig gut ... allen voran habe ich Clay und Alice geliebt, Tom war auch super ... ... King hat also mal wieder was gemacht, was er sehr gut kann.

Sehr schönes Buch. Kommt sicherlich nicht an Klassiker wie "ES" oder "Friedhof der Kuscheltiere" ran, ist aber auf jeden Fall besser, als der Großteil dessen, was King in den letzten Jahren so voin sich gegeben hat.

Gruß,
Mölle 8)