Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 100 besten Filme aller Zeiten - gewählt v. CINEMA-Lesern
Da ich die neue Cinema habe, möchte ich noch einiges zur Liste sagen. Auf dem Cover steht mit vollständigem Wortlaut Die besten Filme aller Zeiten. Sie haben gewählt: Die ultimative Leser Hitparade mit allen Leinwand-Favoriten. Bis auf "die besten Filme aller Zeiten" gibt es nichts zu meckern, denn im Heft wird weiter relativiert.
Zitat:Hier sind sie: Die Lieblingsfilme der Cinema-Leser

(...)Eine Liste mit den beliebtesten Werken aus 111 Jahren Filmgeschichte, so wurde ärgerlich angemerkt [gemeint ist die Cinema-Redaktion intern], müsse doch wenigstens einen Stummfilmklassiker beinhalten. Fritz Langs Metropolis zum Beispiel, oder Charlie Chaplins Licher der Großstadt. Dazu vermissen einige Kollegen die Würdigung des Oevres großer Meister wie Francois Truffaut oder Orson Welles, wenigstens mit einem Film. Verwunderung löste hingegen aus, was wohl die Teilnehmer in so großer Zahl bewogen hat, für den Film zu stimmen, der auf Platz 75 gelandet ist [The 13th Floor]. (...)
Sei's drum: Die CINEMA-Leser haben so entschieden. Die Abwesenheit großer Werke bei gleichzeitiger Platzierung von "Außenseitern" sorgt nicht nur bei uns, sondern garantiert auch bei Ihnen für Diskussionsstoff. Manchmal gibt es eben nichts Schöneres, als sich über den Stellwert von Filmen die Köpfe heiß zu reden. (...)
Tongue

Insgesamt sind die Ergenbisse sehr schön aufgearbeitet und mit vielen Extras (z.B. die Haß-Liste der Redaktion mit unter anderem Der englische Patient, Krieg der Welten und Signs. :mrgreenSmile versehen.
Wer Interesse hat, sollte ruhig mal in die jetzige Ausgabe schauen. Außerdem hat an diesem Heft plus dieser Wahl jemand mitgearbeitet, den ich sehr gut kenne. Tongue

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste