29.10.2008, 15:00
AndreLinoge112 schrieb:Also ich lese bevor ich einen Film von King schaue immer das Buch und deswegen finde ich das Spielfilme besser sind. Habe ja im Buch alles genau gelesen und im Film will ich meißtens dann die *Aktion* sehen^^. Der König der Mehrteiler bleibt aber für mich Sturm des Jahrhunderts, der Film war Top und da es dazu ja nur ein Drehbuch gibt, konnte man dort einen Längeren Film drehen und genauer ins Detail gehen. Bei The Stand fand ich zum Beispiel das der Mehrteiler viel zu lang ist!
Also Fazit: Wenn es kein Buch zu einen Film gibt, dann kann man ihn sehr Detailiert drehen, aber wenn es ein Buch gibt was dann verfilmt wird, würde ich den Film lieber nicht so Detailgetreü wünschen. Klar darf der Film nicht komplett am Buch vorbeigehen^^ aber wenn man genaueres wissen will nimmt man sich das Buch.
Das sehe ich genauso. Ich bin durchaus der Meinung, dass es nicht unbedingt notwendig ist, alle Aspekte eines Buches in einen Film mit rein zu packen. So kann ich mir durchaus vorstellen, dass man aus 1200 Seite einen 90 Minuten Film machen kann, wenn man sich für den Film bestimmte Aspekte des Buches herausnimmt. Das zeichnet dann ein gutes Drehbuch bzw. einen guten Regiseur aus.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass ein richtig guter Regiseur bzw. ein richtig gutes Drehbuch aus dem DT einen einzigen Film machen kann.