Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der blutige Pfad Gottes
Zitat:aber wenn ich persönlich dir sage "Ich weiß, dass die Moral, die der Film vermitteln will, nicht so toll und wünschenswert ist, aber da ich bei diesem Genre darüber hinwegsehen kann, finde ich den Film trotzdem gut" ...

...dannnnnnnn...?

Willst du fragen, ob ich es dann verwerflich finde, oder warum ich es dann verwerflich finde? :mrgreen:
Ich halt mich mal an "ob". Nö, finde ich nicht. Unsere Diskussion drehte sich schließlich darum, ob eine Aussage unwichtig bzw. egal ist. Mein sonstiges Gemecker war an den Film gerichtet. Mir geht es vor allem um das kritische Bewusstsein, dass in der Allgemeinheit bei dem Film fehlt. Niemand sagt "inhaltlich Schund, ansonsten geil... wenn man die Aussage nicht ernst nimmt und nur coole Atmosphäre haben will ist der Film das richtige". Das wäre für mich in Ordnung. Weil man den Film dann nicht ernst nimmt.

Oh, und falls du willst, dass ich jetzt ganzganz pingelig bin und so, würde ich das "Genre" mit "Film" ersetzen, weil man nicht ein Genre bedingungslos über den Kamm scheren sollte... vor allem nicht bei dem Thema "bedenkliche Aussage". Aber meine Meinung diesbezüglich hab ich, denke ich, schon oft genug gesagt Tongue

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste