Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der blutige Pfad Gottes
Zitat:Gut, Gio, teilweise hast du mich überzeugt: man muss auch auf die Auswirkungen gucken, die der/ein Film im großen und ganzen hat. ABER: was du so verwerflich daran findest, wenn ich oder irgendjemand anderes hier sagt, er fände die Moral zwar auch abstoßend, den Film aber dennoch gut, weil er darüber hinwegsehen kann, kann ich immer noch nicht nachvollziehen!

Hehe... Verwerflich finde ich nur, dass die Aussage eines Films als unwichtig abgestempelt wird (oder gar keine Beachtung findet). Die restlichen Ausführungen waren Verdeutlichung, was mich an diesem Film stört.

Zitat:Prinzipiell sind vom Handlungsstrang her ja Parallelen zu "SAW" zu erkennen. Den Vergleich hat meines Wissens nach noch keiner gebracht. In beidem existieren Killer (nebensächlich ob plural oder nicht) die Leute bestrafen für ihre Taten. Gelegentlich endet dies halt mit dem Tod^^

Stimmt. Das selbe gibt es auch bei „Nicht Auflegen“. Nur wird dies nicht als Botschaft oder als „richtige Handlungsweise des Guten“ dargestellt – sondern eher aus Selbstzweck stilisiert. Nicht immer dufte (und dortbei gab es lustiger Weise Kritik), trotzdem aber sehr entfernt vom Pfad Gottes.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste