Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GLAS - Fragen und Meinungen zum Buch
Nun, ich war auch immer ein erbitterter Gegner von "Glas". Ich weiss noch, wie sich das Lesen so quälend in die Länge zog, wie über Seiten und Seiten nichts passiert ist...Mein Gott, was hat mich das Buch gelangweilt!
Durch das Stöbern hier im Forum, in dem natürlich auch heftigst über den "Dark Tower"-Zyklus und somit "Glas" diskutiert wird, hat mich dann aber die Lust gepackt, mich nochmal an "Glas" zu wagen - zum einen, weil ich schon gar nicht merh wusste, was in der "Rahmenhandlung" geschah (Wie war denn noch gleich das Ende?) und zum anderen, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass so manches Buch erst beim zweiten oder gar dritten Lesen seine wahren Qualitäten entfalten kann.
Tja, und was soll ich sagen: Beim zweiten Mal war ich von "Glas" regelrecht begeistert! Es lag wohl auch daran, dass ich wusste, was mich erwartete und ich mir keine falschen Hoffnungen über den Fortgang der Story machen musste; auf jeden Fall hat mich "Glas" wirklich gefesselt und überzeugt.
Es ist wohl das außergewöhnlichste Buch der Reihe, aber trotzdem - oder gerade deswegen - auf jeden Fall lesenswert!

P.S.: Ich bin sicherlich nicht rührselig, aber das Ende - also das war schon ziemlich hart... Sad

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste