08.01.2009, 16:26
Also ich selbst habe die Xbox360 in der Halo 3 Version. Sieht halt bisschen anders aus (http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SS400_.jpg) und hat eine 20 Gig große Festplatte drin. Es kommt halt irgendwie darauf an was du genau mit der Konsole alles machen willst. Die Xbox ist meiner Meinung nach Multimedial wesentlich vielseitiger als die PS3. DU hast USB-Ports an die auch eine stinknormale externe Festplatte anschließen kannst (du musst die Festplatte allerdings entsprechend formatieren, ist aber kein Problem - ich selbst hab's auch hinbekommen, man braucht nur ein entsprechendes Programm). Du kannst die wichtigsten Formate auf der Xbox abspielen (AVI, WMV,...) und kannst das Ding auch als 'Jukebox' benutzen. Zusätzlich kannst du dir auch ein HD Laufwerk dazukaufen, ist aber unnötig da HD bekanntlich den Kampf gegen Bluray verloren hat (leider). Auch der Controller der Xbox liegt mir persönlich wesentlich besser in der Hand, besonders bei Shootern. Die Konsole ist aber relativ laut, wesentlich lauter als die Playstation 3, die ja übrigens ein Bluray-Player integriert hat. Also wenn du hauptsächlich zocken willst würde ich dir die Xbox empfehlen, wenn du aber auch gleich einen sehr guten Blurayplayer haben willst weil du zukunftssicher sein willst, dann greif lieber zur PS3.