Ich fand Susannah nicht so schlecht, wie alle behaupten. Obwohl es ein wenig verwirrend war, als King selbst vorgekommen ist... Zumindest können wir sagen, dass er nicht versucht hat, sich irgendwie schön zu schreiben.

(finde ich zumindest)
Ich fand das bei Susannah das beste und schlimmste Ende überhaupt war. Nicht bei Tot war der ärgste Cliffhanger, sondern hier! Die Szenen sind mir stark in Erinnerung geblieben: Als Jake und Callahan vor dem Dixie Pig standen und sie fühlten, dass sie gleich sterben würden, und Pater Callahan Jake die letzte Salbung verpasst hat; und währenddessen kam Mordred auf die Welt(die Strophen haben mir auch so gut gefallen: Commala-come-kass! The child has come at last! Sing your song, oh sing it well The child has come to pass). Das war das fieseste Ende, fand ich. Hat meinen Puls hochgejagt und mich vor allem deswegen so aufgeregt, weil ich so lange auf den nächsten Teil warten musste... Der Anfang vom Turm hat mich nach diesen Szenen eigentlich ziemlich enttäuscht. Richtig gut wurde er erst später wieder.