09.06.2006, 18:06
skasperl schrieb:Nimrod schrieb:Darüber hinaus muß ich Marv irgendwo recht geben. Denn auch wenn es in Deutschland leider verpöhnt ist, besitze ich noch so etwas wie Nationalstolz.Die Frage ist: worauf bist du stolz und warum? Stolz kommt ja irgendwoher. Ich bin nicht stolz auf mein Land, weil ich ja nix dafür kann, dass ich hier geboren bin. Wieso sollte ich dann stolz drauf sein? Ich bin eher auf Leistungen stolz, die nicht selbstverständlich sind und die ich selbst erreicht habe. Aber: Nationalstolz ist nicht von virnherein schlecht - gerade in Zeiten einer Fussball-WM. (Trotzdem gewinnt Costa Rica heute :lol2: )
Das ist mal ein wahres Statement. Ich hab mich auch schon öfter gefragt warum man auf sein Land stolz sein sollte. Ist ja nun mal nicht so, dass man es "aufgebaut/gegründet etc" hätte. :aehm
Aber ich mag mich hier eigentlich raushalten (Die Art wie einige argumentieren ist doch sehr fragwürdig

Die Threadidee war eine positive, ich kann nicht verstehen warum einige so auf Nenya rumgehackt haben