Umfrage: Seid ihr...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Raucher?
34.25%
124 34.25%
Gelegenheitsraucher?
9.94%
36 9.94%
Ex-Raucher?
14.09%
51 14.09%
Nichtraucher?
41.71%
151 41.71%
Gesamt 362 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchen
Holger schrieb:
Odetta schrieb:viel eher müsste man sich überlegen, warum zwar keine zigaretten an unter 16jährige verkauft werden, zigarettenautomaten aber trotzdem für alle frei zugänglich sind!

Das Problem wird ja demnächst über den Chip der EC-Karten behoben. Auf den Chips wird das Alter des Kunden gespeichert, und wer noch keine 16 ist, bekommt auch keine Kippen mehr aus den Automaten.

Ja das stimmt. Nur leider bekommen auch solche Leute die zufälligerweise keine Bankomat-Karte haben keine Zigaretten aus den Automaten mehr, weil es dann nur mehr mit Karte geht - und das find ich nicht ok.

Wie ich schon hier einmal erwähnt hab' bin ich Nichtraucher, immer schon gewesen, aber ein toleranter. Mich stört es nicht wenn man in meiner Gegenwart raucht, gewisse Höflichkeiten setze ich voraus, z.B. wenn ich noch esse etc., habe da eigentlich auch noch nie Probleme mit den Rauchern gehabt.

Und was die Raucher-Zonen betrifft, das find' ich manchmal schon ein bissl übertrieben, z.B. am Hamburger Flughafen. Wir haben genau zwei gefunden und das ist doch ein Ort, wo man sich einige Stunden aufhalten muss. Genauso schrecklich finde ich die Überlegung, ob man auch in allen Lokalen Rauchverbot erteilen sollte, wie es in Italien der Fall ist. Schreckliche Vorstellung, stell ich mir total ungemütlich vor, sogar als Nichtraucher. Man kann auch alles überteiben und überzeichnen.

Die von Susa angesprochenen rauchfreien Züge bei der ÖBB finde ich allerdings auch nicht schlecht, oder bei Kurzflügen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste