09.06.2006, 10:32
Gwenhwyfar schrieb:Was mich interessiert; steht das NB in Deinem Profil für Neubrandenburg? Wie sieht's dort aus? Ist ja auch eher eine kleinere Stadt mit viel Plattenbau - wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
Ja genau, kleinere Stadt triffst auch ziemlich genau, ca. 65.000 Menschen. Die Plattenbauten stimmen nicht mehr ganz, alles mittlerweile erneuert (ein Glück sach ich euch, sehen schrecklich aus die Dinger
) Gibts jedenfalls nicht mehr viele von, das meiste sind jetzt schon Eigenheime und in den Gegenden siehts auch sehr ordentlich aus, eigentlich fällt mir auf die Schnelle nur ein Stadtgebiet, dass wirklich schlecht dran ist, in den anderen siehts schon ganz ordentlich aus, also hier ist das Bild vom verfallenen Osten nicht zu treffend. Das Stadtbild ist auch wirklich ansehnlich, haben auch viele Touristen hier (die mich leider immer wach machen, wenn ich lange schlafen will, weil sie so unheimlich laut sind, hihi
)Naja, die Arbeitslosenquote sinkt mittlerweile auch, ganz genau weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube wir liegen so bei 10%, was im Durchschnitt MV ein heller Stern ist.
Leider gehen natürlich fast alle Jugendlichen mit Abschluss in den Westen, so wie ich auch. Naja, die Welt bewegt sich halt weiter.
Aber um nochmal zum Thema Nazis zu kommen, es gibt da schon ein Viertel indem die recht viele Stimmen gewinnen konnten, aber lustiger Weise steht in diesem Viertel auch der Haupttreffpunkt der Linken, was nicht selten zu Krawallen führt, soll mir aber egal sein, wenn sie meinen sich gegenseitig platt zu machen ist mir das nur recht. Nur immer feste druf