Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Talisman
So, wie angekündigt hab ich mittlerweile auch en Talisman nochmal gelesen. Da gab es schon beim ersten Mal nicht viel auszusetzen, das Buch mochte ich eigentlich schon immer- nur weiß ich jetzt nicht mehr, welches ich lieber mag: Talisman oder Das schwarze Haus. Tongue

Schmidi schrieb:Die einzige Erklärung ist wohl kindliche Unbekümmertheit!
Erwachsene denken viel zu viel nach!!!!!!
Deshalb finde ich auch so gut das Jack ein Kind ist (er hat sich ja auch in der Fortsetzung einen guten Teil seiner kidnlichen Naivität bewahrt), denn ein Kind solche Abenteuer erleben zu lassen ist viel nachvollziehbarer als bei einem Erwachsenen. In ES ist es dasselbe, Kinder gehen über Dinge, die sie nicht erklären können, viel unbekümmert hinweg als Erwachsenen. Was man als Kind einfach akzeptieren kann- weil man noch nicht so von Logik und Rationaliät verdorben ist- bringt einen Erwachsenen vermutlich um den Verstand(Ich hab mir als kleines Ding mal eingerdet das beim haus meiner Nachbarn ein Monster im Vorgarten wohnt. Eine Woche lang habe ich mein Elternhaus nur durch den Garten verlassen, um dem Monster nicht übern Weg zu laufen Tongue). Ausserdem sind die Motive eines Kind- naja, sagen wir dieses Kindes- viel selbstloser, dadurch muss Jack einfach handeln und weiterziehen. Aber okay, wir reden ja "nur" über ein Buch.

Ansonsten ergings mir beim Lesen wie beim ersten Mal, ich war untröstlich wegen , war wieder leicht genervt von Richard und Morgan..na was soll ich zu dem noch sagen. Ein wirklich schönes Buch, vor allem weil es ganz unkitschig ist und endet.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste