08.06.2006, 14:27
Zitat:Den "Rechten" muss mit Vernunft begegnet werden. Mit Wachsamkeit, einer starken Meinung und entwaffnenden Argumenten, um mit Intelligenz zu überzeugen.
Ansonsten fallen Parteien wie diese immer wieder in die Opferrolle.
Der absolut vernünftigste Satz der geschrieben werden konnte. Bravo!
Ich kenn mich nicht genug mit dem Program der NPD aus um ne qualifizierte Meinung abgeben zu können, ich weiss nur das es vor kurzem ja die Verbotsdiskussion gab und entschieden wurde es nicht zu tun. Diese Frage ist also vom Tisch, die Partei ist erlaubt. Kundgebungen etc. dürfen stattfinden. Da gibts nichts dran rumzureden, die Verfassung die wir alle vor den Faschisten schützen wollen erlaubt es ihnen.
Das es zu einer Gegendemonstration kommt finde ich aber absolut wichtig und notwendig. Ich halte eigentlich nicht viel von der "Keine Aufmerksamkeit schenken, dann erledigt sich das Nazi Problem von selbst". Es gibt auch historische Beispiele von "keine Aufmerksamkeit schenken". Man muss in jedem Fall eine Gegendemo machen, eine FRIEDLICHE Gegendemo ohne Steinewerfen etc, denn das wirkt viel mächtiger als eine gewaltätige. Nur so kann man beweisen, dass die Rechten unerwünscht sind, das man sie hier nicht will und das sie -ganz wichtig- in der massiven Unterzahl und unterlegen sind wenns um die Masse geht.
Noch kurz zu den Antifa Leuten, hab ich ganz ehrlich keine netten kennengelernt. Die Antifa Leute die mir begegnet sind waren alle maßlos Arrogant und hatten eine kindliche und manchnmal verlogene "Nur meine Weltvorstellung ist die richtige" sicht. Damit mein ich nicht unbedingt nur gegen Rechts, sondern auch gegen den CDU Wähler, gegen den FDP Wähler, gegen Fleischesser, gegen so ziemlich alles was nicht ihrer eigenen Weltsicht entsprochen hat. Das man intolerant gegen Rechte und Nazis ist ist die eine Sache, das man gegen alles ist was nicht ihrer kunterbunten, idealen, marxistischen Weltsicht entspricht ist die andere. Wenn diese Leute aus Arroganz und Überheblichkeit mit keinen der nicht "Das Kapital" 10x gelesen hat sprechen oder Argumente einfach von sich abprallen lassen mit einer "du hast eh keine Ahnung" Einstellung denk ich mir manchmal auch, zumindest in der Sturheit und Selbstgefälligkeit sind sie den Rechten gar nicht so unähnlich. Ich red jetzt nur von dem einen Punkt, Antifa Leute verprügeln nicht einfach irgendwen weil ihm das Gesicht nicht passt. Moralisch liegen da Welten dazwischen und eine eher Linke Einstellung halt ich generell eher für die Gute Seite der Macht.