20.08.2002, 01:11
Ich finde diese Inhaltsangaben ätzend, früher haben die mir auch den Appetit für ein paar Bücher verdorben, weil es einfach "langweilig" klang, was sich aber nach dem Lesen (paar monate später) als Gegenteil herausgestellt hat. Einmal wurde ich aber super enttäuscht: Ich kannte mich früher (wie jeder von uns) nicht so gut mit dem Thema Stephen King aus. Nach dem ich ES gelesen hab (mein erstes Buch), wollte ich natürlich weitere Romane von King lesen. Hab dann einfach die Inhaltsangaben von allen Büchern im Geschäft angesehen und was hab ich gefunden: "ES ist wieder da! ..Das Grauen kehrt nach Derry, Maine zurück..." Na, ihr süchtige dadraussen? Welches Buch meine ich damit????
Klar, dieser Spruch steht bei SCHLAFLOS. Was mach ich? Ich natürlich ersmal
hock: "Wie?? ES ist wieder da???" Und dann: "cool!" Das Buch hatte ja genauso viele Seiten. Hab direkt ohne nachzudenken gekauft und in der Bahn auf dem Weg nach Hause angefangen zu lesen. Naja, den Rest könnt ihr dann ja selber erraten ....
ENTTÄUSCHUNG!!!
Andererseits haben mir die Inhaltsangaben einmal geholfen: Wie schon oben erwähnt, war ich vor paar jahren ein Anfänger im Fach "STEPHEN KING". Ich fand im Regal "REGULATOR" und hinten stand : "Unter Pseudonym Richard Bachman inszeniert hier SK ein grandioses Experiment: Themen und Figuren sind die gleichen wie in seinem Roman DESPERATION......" Direkt hab ich die zwei Bücher gekauft und nacheinander gelesen und war fasziniert (nicht von den Geschichten, sondern von dem "Experiment").
Ich find die Inhaltsangaben doof, aber ich lese sie immer wieder, ich weiss nicht wieso :roll:
Klar, dieser Spruch steht bei SCHLAFLOS. Was mach ich? Ich natürlich ersmal

Andererseits haben mir die Inhaltsangaben einmal geholfen: Wie schon oben erwähnt, war ich vor paar jahren ein Anfänger im Fach "STEPHEN KING". Ich fand im Regal "REGULATOR" und hinten stand : "Unter Pseudonym Richard Bachman inszeniert hier SK ein grandioses Experiment: Themen und Figuren sind die gleichen wie in seinem Roman DESPERATION......" Direkt hab ich die zwei Bücher gekauft und nacheinander gelesen und war fasziniert (nicht von den Geschichten, sondern von dem "Experiment").
Ich find die Inhaltsangaben doof, aber ich lese sie immer wieder, ich weiss nicht wieso :roll: