Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inhaltsangaben / Klappentexte
Also, bei der Inhaltsangabe von "Carrie" die Du erwähnt hast wird viel zu viel verraten, finde ich. Es soll ja immer noch Leute geben die den Film bzw das Ende nicht kennen, und es genügt doch als Anreiz für die Leser zu schreiben, dass "Carrie" eine Außenseiterin mit übernatürlichen Fähigkeiten ist.
Warum schon verraten, dass sie sich am Ende damit an allen Menschen rächt? [Bild: fragend004.gif]

Und tatsächlich steht auf mehreren Bücher, es sei "Kings bestes Werk", oder so ähnlich. Bei "Es", bei "The Stand", bei "Atlantis", ich glaub sogar bei "Das Spiel" und "Sara"...

Was mir mal auffiel, was ich aber noch beweisen muss (höhö): Bei den Zitaten aus positiven Kritiken die sich auf der Rückseite befinden sind es teilweise immer die gleichen. Sie beziehen sich wohl allgemein auf Kings Werk, aber es wirkt für den naiven Leser so, als stammten sie aus einer direkten Kritik bezüglich des vorliegenen Romans.
So steht auf fast jedem Kingbuch zum Beispiel:
"Stephen King ist ein Virtuose des Schreckens ..." von Reemtsma.

Das stimmt ja auch, aber das hat er vermutlich mal zu einem bestimmten Buch gesagt oder zu King allgemein, aber seitdem hab ich das Gefühl das ich es auf oder in jedem Kingbuch lese, und es suggeriert dem Leser es bezöge sich direkt auf dieses Buch, dabei hat Reemstma es vielleicht gar nicht gelesen bzw fand es schwächer als andere ... [Bild: glcklch_62.gif]

Übrigens hat Gio Recht - die Inhaltsangaben vermehren sich. Allein in meinem Zimmer fand ich an die hundert.

Sie sind unter uns ... [Bild: nsrtrts_170.gif]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste