07.06.2006, 11:37
jeremy schrieb:Wenn man darum bittet doch nicht zu rauchen oder eben draussen, geht man dem zwar nach, aber man erntet grundsätzlich einen "Was regst du dich denn so doof auf" Blick.aber nicht alle sind so. als raucher muss ich nicht auch unverschämt sein!
wenn es jemanden drinnen stört geh ich raus,... ich muss mir auch nicht jede sekunde eine anstecken. in öffentlichen gebäuden hab ich mit rauchverbot kein problem.
mir würd im traum nicht einfallen zu rauchen, wenn andere essen, das ist und bleibt unhöflich! wenn ich allerdings frage ob es stört, wenn ich jetzt rauchen würde, meine ich die frage dann aber auch nicht hypothetisch... manche verneinen aus höflichkeit, und dann meckern sie.
und wenn es leute gibt, die es stört wenn ein haufen raucher vor der tür im freien stehen, und sie durch die "wolke" müssen fehlt mir auch das verständnis! ;-)
@jolanda ich habs ohne sarkasmus versucht...
natürlich halt ich ein rauchverbot in lokalen und pubs für einen schritt in die falsche richtung! außerdem für einen provokanten schritt!
viel eher müsste man sich überlegen, warum zwar keine zigaretten an unter 16jährige verkauft werden, zigarettenautomaten aber trotzdem für alle frei zugänglich sind!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)