Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol
Ich habe keine Ahnung davon, ob Alkohol in Süßigkeiten problematisch für Kinder ist oder der Alkoholgehalt in Zahnpasta oder in der handelsüblichen Erdbeermarmelade irgendwann abhängig machen kann.

Ich habe selber auch nie besonders viel getrunken, oder besonders regelmäßig. Klar gab es auch meine "wilde Zeit", in der ich am Wochenende das eine oder andere mal betrunken nach Hause gekommen bin, aber auch nicht besonders oft.

Ich habe überhaupt nicht besonders ungesund gelebt. Vieleicht nicht besonders gesund, aber auch nicht besonders ungesund. Dieses Wochenende bin ich 27 Jahre alt geworden. Ungefähr vor einem Jahr hatte ich einen Gichtanfall im linken Fußgelenk. Gicht mit 26 Jahren.

Ich möchte nicht behaupten, dass der Alkohol daran Schuld ist, denn wie gesagt habe ich nicht übermäßig viel getrunken. Aber ich kann behaupten, dass ich, nachdem ich mehr als zwei bis drei Gläser Alkohol getrunken habe, am nächsten, übernächsten Tag oft kaum noch auftreten kann, weil mein Fußgelenk dick geschwollen ist und jeder Schritt schmerzt als würde mir jemand eine Klinge in den Fuß rammen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste