Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der blutige Pfad Gottes
Gio schrieb:Bedeutet, wenn eine Band nun nicht selber Drogen konsumieren und vergewaltigen würde, sondern darüber singt, Frauen zu demütigen und zu vergewaltigen, und dass Kinder mit vierzehn Heroin spritzen sollen, dann denkst du immer noch "größtenteils genauso darüber“? Dann würdest du ordentlich mit dem Kopf wackeln und zur Spitzenmelodie „Spritz der F*tze ins Gesicht“ oder "Ausländer raus" gröhlen? Komm schon Mölle, ich weiß es besser.

Nun ja ... ich sag mal so: wie viele Rock-/Metal-Bands singen von Alkohol- und Drogenkonsum? Und wie viele extreme Metal-Bands (wie u.a. auch die von mir bereits genannten Gorgoroth) singen von Satanismus, schwarze Messen etc., wo unter anderem auch Menschenopfer, Vergewaltigungen und so 'n Scheiß thematisiert werden. NATÜRLICH finde ich die Texte scheiße ... aber a) verstehe ich die bei Bands wie Gorgoroth eh nicht b) ist's mir recht würschtl, wie die denken. Bitte nicht wieder falsch verstehen ... natürlich verurteile ich so ein Verhalten, ich verurteile Rassenhass, Vergewaltigungen, und ich verurteile Satanismus auch genauso wie jegliche andere Form von Religion (nicht fragen - hab meine Gründe) - ABER: wenn ich Musik höre (beziehungsweise wenn ich Filme gucke), möchte ich unterhalten werden, Gorgoroth (um bei dem Beispiel zu bleiben) machen für meinen Geschmack einfach klasse Mucke, die kranken, perversen und zurecht teilweise indizierten Texte verstehe ich so oder so nicht ... .

Dasselbe ist's bei "Der blutige Pfad Gottes": ich mag die Moral, die da durch kommt nicht. Aber wenn man nicht zur Moral hinguckt, sondern sich von den Bildern und der groben Handlung unterhalten lässt, ist das für mich ein prima Film, er macht Spaß, er ist spannend ... was will man mehr? Okay, eine vertretbare Moralvorstellung, aber die ist FÜR MICH PERSÖNLICH (!!!) nicht zwingend, zumindest nicht im Genre "Thriller", wo es mir um reine Unterhaltung geht. Wenn wir über Gesellschaftsdramen, Kriegs- oder Kinderfilme reden, ist das was anderes, aber Genres wie Horror, Thriller, Action, Krimi etc. sind für mich einfach reine Unterhaltung, nicht mehr.

Und dann noch 'ne Sache zum Thema gewaltverherrlichend/gewaltdarstellend: In der Regel werden Filme nur wegen Gewaltverherrlichung indiziert. Deshalb bin ich mal davon ausgegangen, dass es bei "Der blutige ..." (was für'n dämlicher, langer Filmtitel Tongue) ähnlich war. (Wie gesagt: beim "Texas Chainsaw Massacre" gab's auch so gut wie gar kein Blut zu sehen, dennoch ist der Film wegen gewaltverherrlichenden Motiven/Darstellungen indiziert; es kommt also absolut nicht auf den Blutgehalt an.)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste