Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omi (Im Morgengrauen)/(Blut)
Ich habe OMI mit 11 oder 12 gelesen und erinnere mich heute - nach weit mehr als 10 Jahren - mit jeder Faser meines Körpers an die schlimmste Angst, die ich je in meinem Leben empfunden habe - davor oder danach!
Damals schlief ich vorübergehend mit meiner OMA und meiner Schwester in einem Zimmer - und ich saß da weit nach Mitternacht in meinem Bett und las diese Geschichte, während ich immer kleiner und kälter wurde und sich meine Hände um das Buch verkrampften - ich schlotterte am ganzen Leib und konnte nicht damit aufhören - weder mit dem Buch, noch mit dem Zittern.
Nicht mal der großer Schüttelfrost, der 41,7 Grad Fieber vorherging, konnte da mithalten. Bei weitem nicht.
Ich habe mich übrigens nicht getraut, das Licht auszumachen, was die Sache danach noch viel schlimmer machte. Ich hatte ständig Angst, dass das Ungeheuer mich jetzt SEHEN konnte!
Auf jeden Fall bin ich froh zu lesen, dass es nicht nur an meinem kindlichen Alter lag, dass diese Geschichte so viel Eindruck auf mich gemacht hat Nonono2

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste