05.06.2006, 21:20
Zitat:Hier wird von Einigen so getan, als ob diese Filme das abgrundtief Böse auf der Welt wären.
Klär mich auf. Würde gerne sehen, wer die Meinung in diesem Thread vertritt.
Und Mölle... du überzeugst mich nicht wirklich

Wie kommt es denn, dass du so komische Beiträge hier schriebst:
Zitat:Und besonders schlimm fand ich "Der Soldat James Ryan" ... was sind denn bitte das für Moralvorstellungen, die der Mann hat? Noch patriotistischer und kriegsverherrlichender kann ein Film ja kaum noch sein
:mrgreen:
Möllemann schrieb:indizierte Filme - sprich Filme, die auch gerne mal gewalttäig sind, und das war der Hauptgrund für die Indizierung von "Der blutige ...", nichts anderes
Nö. An der Gewalt gibt es nichts zu indizieren. Wie kommst du darauf?
Die Problematik bei dem Film ist schließlich eindeutig - und völlig unabhängig von den paar Blutspritzern, die übers Bild huschen.
Zitat:Tony Kaye ist ein riesiges *afteröffnung*, dennoch ist "American history X" ein bemerkenswert guter Film.
*gröhl* na und? Ist die Aussage von American History X etwa, man muss ein riesiges Arschloch sein?
Zitat:Roman Polanski ist pädophil ... dennoch sind Filme wie "Der Pianist" super Filme, die ich mir gerne anschaue.
Und weiter? Deutet "der Pianist" etwa an, man solle Kinder misshandeln?
Du verwechselst grad "Künstler" mit "Kunstwerk". Ist doch für Polanskis Werk völlig wurscht, was er ist (und ob er es ist). Und wenn sein Werk nunmal Pädophilie glorifizieren würde, ist mir auch wurscht, ob er selber Pädophil wäre.
Es ist ebenso egal, ob Tom Cruise bei Scientologie ist. Das ist seine Sache, und die hat nichts mit dem Film oder seinem Filmcharakter zu tun.
(Es könnte maximal jemanden stören, dass mit der Engagierung dieses Schauspielers indirekt Scientologie finanziert wird... aber sowas sollte jeder für sich ausmachen und gehört hier überhaupt nicht her)
Es ist aber etwas ganz anderes, wenn ein Film mit Tom Cruise in seiner Aussage Werbung für Scientologie macht und versucht, weitere Anhänger zu finden.