05.06.2006, 20:29
Gwenhwyfar schrieb:Egal, eigentlich wollte ich nur sagen, wie schlimm ich es finde, daß hier tatsächlich indirekt verlangt wird, sein Gehirn auszuschalten und sich "einfach nur unterhalten zu lassen" bei einen Film, welcher indiziert ist ...
Noch mal kurz meine Meinung zu indizierten Filmen.
Hier wird von Einigen so getan, als ob diese Filme das abgrundtief Böse auf der Welt wären.
Mal als Beispiel, indiziert sind :
- A Nightmare on Elm Street Collection
- Freitag der 13. - verschiedene Teile
- Hellraiser
- Rambo 2 und 3
- Robocop SE und Teil 2
- Tanz der Teufel 1
alles DVD Indizierungen.
Über Videos gar nicht zu sprechen, da findet sich zum Teil lächerlicher Kram ...
Was ich sagen will, alle diese Filme wurden meines Wissens wegen folgender Gründe indiziert und wie so Einiges in der deutschen Rechtssprechung ist hier vieles Auslegungssache, wann die aufgeführten Punkte erfüllt werden.
In Frankreich ist " Tanz der Teufel " zum Beispiel ab 12 Jahren freigegeben, in Holland ab 16, in D dürfen ihn sich nur Menschen ab 18 ansehen und das zum Teil noch geschnitten ...
Einige der oben genannten Filme sind in der (Horror-) Filmgeschichte geradezu Kultklassiker, außer hier in D.
Man sollte nicht immer denken, daß jeder indizierte Film gleich Psychopaten aus den Menschen macht ( das Thema gabs ja schon mal

Ich glaube, wenn ich die Filme aufzählen sollte, welche in meiner DVD Sammlung indiziert sind, käme ich besser, die nicht indizierten zu nennen ...
So long ...

Gruß Marv