Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der blutige Pfad Gottes
theMoellermann schrieb:Roman Polanski ist pädophil ... dennoch sind Filme wie "Der Pianist" super Filme, die ich mir gerne anschaue.
Selbst wenn dem so wäre, geht es in seinen Filmen um die Verherrlichung von Sex mit Kindern? Nein!
Zitat:Man muss doch nicht immer mit der Meinung eines Künstlers übereinstimmen, solange die Kunst, die er macht, mich überzeugt und unterhält!
Das würde ich nicht so pauschalisieren. Es gibt Dinge, die man nicht akzeptieren darf. Besonders wenn diese sich in ihrem Werk widerspiegeln. Musiker, die harte Drogen nehmen und sich davon beeinflussen lassen bei ihrer Arbeit, leben zwar nicht nach meiner Lebensphilosophie, doch stört mich das z.B. beim "Genuß" ihrer Musik nicht. Geht es jedoch um politische Richtungen oder menschenverachtende Dinge, dann kann und mag ich das nicht übersehen. Tom Cruise mag für viele ein großer Star sein, ich messe ihn aber auch an seinem Scientology-Status.
Egal, eigentlich wollte ich nur sagen, wie schlimm ich es finde, daß hier tatsächlich indirekt verlangt wird, sein Gehirn auszuschalten und sich "einfach nur unterhalten zu lassen" bei einen Film, welcher indiziert ist - wir reden ja nicht von GZSZ. Eine sehr schwache Argumentation. *Kopfschüttel*

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste