05.06.2006, 11:35
Zitat:und solche rassenfeindlichen Anspielungen sind mir garnicht aufgefallen.
Oh! Neineinein! Die sind auch nicht vorhanden.
Die bedenklichen Aussagen habe ich schon direkt zum Film geschrieben - Tiberius ebenfalls. Er verherrlicht die Aspekte, die von uns z.B. in der amerikanischen Außen- UND Innenpolitik zutiefst kritisiert werden - Selbstgefälligkeit, Auserwähltheit von Gott, Missionarsarbeit, das Recht zu Töten, die bekämpfung "böser Laster", Todesstrafe, Entmündigung, Reinigung der Gesellschaft... alles, was wir deutschen ja ganz schlimm und böse finden (und Amis, die das glauben, verurteilen), aber wenns nen bisschen verpackt wird, finden wir das auch alle "cool" und denken garnicht darüber nach. Dann darf man auch nicht die von allen Seiten beeinflussten Amis kritisieren.
Und Rassismus kommt keinesfalls vor. Er stiftet NICHT an, die NDPD zu wählen, Frauen unter die Männer zu stellen, rassistisch zu sein oder sonst etwas. Das brachte ich nur, um zu zeigen, dass man nicht völlig unabhängig von der Aussage einen Film gutfinden darf... und ich bin immer noch erstaunt, dass sowas absichtlich Überzogenes (Holocaust-Leugnung) hier auch gutgeheißen wurde, "weil es ja nur ein Film ist"