Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol
Ich wollte doch keine Panik verbreiten, nur Sachen wieder ins Bewußtsein rufen. Tongue Außerdem schrieb ich ja "welche nicht für Kinder aus diesem Grund geeignet sein" (meinte aber "seien"), und nicht "welche nicht geeignet sind".
Übrigens, daß die Milchschnitte weder etwas für Sportler noch für Kinder sei, hört man seit fast 10 Jahren.
Eigentlich kam mir diese kleine Randnotiz in den Sinn, weil wir im Raucher-Thread das Thema hatten, momentan seien Raucher das Angriffsziel. Meiner Meinung nach sollte man auch mal einen Blick auf das werfen, was alles so im Supermarkt im Regal liegt. Überschreitet zwar das Thema dieses Threads, soll aber nur angemerkt sein.
Für mich werden viel zu viele Lebensmittel unnütz mit Alkohol angereichert. Oft riecht man diesen beim Öffnen der Packung schon. (Nur zur Info: Ich selbst trinke gerne Alkohol, darum geht es mir gerade nicht.)
Zitat:Dann duerften Kinder auch keinen O-Saft oder so trinken, immerhin enthaelt der auch Alkohol, oder Malzbier
Malzbier würde ich meinem Kleinkind nicht geben. Gekauften Obst-Saft auch nicht, der ist mit Limonade gleichzusetzen. ;- ) Ich selbst trinke so gut wie nie Saft, außer selbstgepreßten.

Zitat:Der Alkoholanteil darin ist ja nun nicht allzu hoch.

Kann ich jetzt schwer beurteilen, weil mir da die ernährungswissenschaftlich bedingten Chemiekenntnisse fehlen, ich denke aber, Öko-Test ist nicht gerade ein belächelnswertes Unternehmen. Tongue

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste