04.06.2006, 18:33
Pennywize_666 schrieb:@Birdspider
Zitat:Ich habe Desperation lange vor DT gelesen, falls es also Verbindungen geben soll, sind mir keine aufgefallen.
Außer der Vermutung im ersten Beitrag in diesem Thread habe ich nun noch folgende QVs gefunden Seiten/Absatz Zahlen beziehen sich auf die gebundene deutsche Erstausgabe von Heyne:
VORSICHT SPOILER zu Desperation
S.262/7 "Meinen Discountausweis von Tower Records and Video", fauchte sie.
S.321/1 Im Licht der Scheinwerfer waren seine Augen scharlachrote Höhlen.
S.529/2 Scheußliches scharlachrotes Licht, fast zu grell, um direkt hineinzusehen, leuchtete pulsiernd aus dieser Öffnung heraus.
S.648/9 Ihm blieb ein Sekundenbruchteil Zeit, um sich zu fragen, ob er es geschafft hatte, dann wurde seine Frage von einem erblühen, gleißenden und lautlosen Weiß beantwortet. Es war, als würde er in eine Rose hineinfallen.
*MaldenThreadkurzabstaubundwiederhochhol*
Ja, beim Lesen der Bücher (und beim Suchen nach Lösungen zu gewissen Quizfragen) fällt einem auf, dass King gerade solche Kleinigkeiten wie 'Tower Records' sehr gerne in die Bücher miteinfließen lässt.
Generell kann man bei Desperation auch sehen, dass es noch andere Mächte gibt, außer Randall Flagg (oder Walter O'Dim), die Tiere beherrschen können. Außerdem kommt mir das Wechseln von Tak in andere Lebewesen sehr bekannt vor, ich weiß allerdings gerade nicht, woher :oops: (nein, Regulator meine ich in diesem Fall nicht... das liegt zu sehr auf der Hand)
MfG Tiberius