31.05.2006, 13:33
Ich hab die Teile 1,4,5 und den H20 auf Video, wobei mir vier und fünf am besten gefallen und auch der erste auf seine Weise gut gemacht ist, wenn man mal bedenkt, dass der einfach älter ist. Ich find's cool, an Halloween Geburtstag zu haben (liebe Grüße an DarkLight ;-) ) und auch, dass wir Deutschen es den Amis ein wenig nachgemacht haben, was das betrifft und aufgeschlossener diesem Brauch gegenüber sind. Die Halloween-Filme hab ich mir damals mit 13 oder 14 (weiß ich nicht mehr so genau) das erste Mal (verbotenerweise) angesehen, die Videos im Schrank meiner Eltern waren einfach verlockend. :mrgreen: Zusammen mit meiner jüngeren Schwester und einer Cousine saßen wir da, mit Kissen vor den Bäuchen, die wir drückten, als wäre es ein Schutz und gruselten uns mächtig. Später beobachtete ich amüsiert eine Freundin, die sich ein Kissen ständig vors Gesicht hielt, um die schrecklichen Szenen nicht sehen zu müssen. Ich mag die Filme und den Sound, finds interessant und spannend, wenn man Myers nur atmen hört, aber nirgends sieht und er dann aus heiterem Himmel zuschlägt. Obwohl ich mir die Teile immer wieder gern anseh und sicher auch den ein oder anderen Halloween-Spaß mitmachen würde, könnte ich auf einen maskierten Schlitzer gut verzichten ... :mrgreen: